Die Multikanalstrategie wird im Rahmen von kleineren Strategiekonzepten umgesetzt. Diese Strategie ist überlebensnotwendig in der heutigen wirtschaftlichen Situation.
Online Shops gibt es wie Sand am Meer in der heutigen Zeit. Aber wie unterscheiden sich erfolgreiche von nicht erfolgreichen… weiterlesen
Offline einkaufen ist heutzutage ein Begriff in aller Munde, da die Zahl der online Einkäufer stetig signifikant steigt. Was ist die Folge der Einführung dieses Begriffs… weiterlesen
Multichannel Marketing ist nicht nur ein Schlagwort in einer Marketingvorlesung. Darüberhinaus findet diese Marketingstrategie auch seine Anwendung in der Praxis… weiterlesen
Die Umsetzung der Multikanalstrategie ist nicht nur die Einrichtung eines einfachen online Shops. Es gibt zahlreiche weitere Herausforderungen… weiterlesen
Umsatz nach online Vertriebskanäle in mil € (Quelle: bevh)
- Multikanal-Versender
- Nur online Händler
- Multikanal-Versender
- Nur online Händler
Ein rasantes Wachstum von 33 auf 47 Millionen online Käufer zwischen 2007 und 2015 konnte vom statistischem Bundesamt festgestellt werden.
Mutlikanalstrategie - Der Kund zahlt
Der Kunde ist bereit für den vom Händler angebotenen Multikanalstrategie zu zahlen. Aber gleichzeitig ist ein Preisvergleich auf diversen Preisvergleichsseiten möglich…weiterlesen
Mutlikanalstrategie - Warum zögern einige Einzelhändler?
Multikanalstrategie; allein beim Hören dieses Wortes haben schon einige Händler Angst und ziehen sich zurück. Warum eigentlich…weiterlesen
Mutlikanalstrategie mit einem online Shop
Multikanalstrategie ist eine Strategie, womit der Kunde mehr Service erhält. Er hat die Wahl seine Waren über mehrere Kanäle zu kaufen. Zusätzlich zum online und offline Einkauf kann er eine Ware online zur offline Abholung reservieren…weiterlesen