Multikanalstrategie im Einzelhandel

Die Multikanalstrategie wird im Rahmen von kleineren Strategiekonzepten umgesetzt. Diese Strategie ist überlebensnotwendig in der heutigen wirtschaftlichen Situation.

mobiles einkaufen

Online Shops gibt es wie Sand am Meer in der heutigen Zeit. Aber wie unterscheiden sich erfolgreiche von nicht erfolgreichen… weiterlesen

digitale transformation EInzelhandel

Offline einkaufen ist heutzutage ein Begriff in aller Munde, da die Zahl der online Einkäufer stetig signifikant steigt. Was ist die Folge der Einführung dieses Begriffs… weiterlesen

multichannel marketing

Multichannel Marketing ist nicht nur ein Schlagwort in einer Marketingvorlesung. Darüberhinaus findet diese Marketingstrategie auch seine Anwendung in der Praxis… weiterlesen

Entwerfen digitale Strategie

Die Umsetzung der Multikanalstrategie ist nicht nur die Einrichtung eines einfachen online Shops. Es gibt zahlreiche weitere Herausforderungen… weiterlesen

Umsatz nach online Vertriebskanäle in mil € (Quelle: bevh)

  • Multikanal-Versender
  • Nur online Händler

Anzahl der Online-Käufer (Quelle: Statistisches Bundesamt)

2007
2008
2010
2012
2015

Ein rasantes Wachstum von 33 auf 47 Millionen online Käufer zwischen 2007 und 2015 konnte vom statistischem Bundesamt festgestellt werden.

Mutlikanalstrategie - Der Kund zahlt

Der Kunde ist bereit für den vom Händler angebotenen Multikanalstrategie zu zahlen. Aber gleichzeitig ist ein Preisvergleich auf diversen Preisvergleichsseiten möglich…weiterlesen

google suche

Mutlikanalstrategie - Warum zögern einige Einzelhändler?

Multikanalstrategie; allein beim Hören dieses Wortes haben schon einige Händler Angst und ziehen sich zurück. Warum eigentlich…weiterlesen

Mutlikanalstrategie mit einem online Shop

Multikanalstrategie ist eine Strategie, womit der Kunde mehr Service erhält. Er hat die Wahl seine Waren über mehrere Kanäle zu kaufen. Zusätzlich zum online und offline Einkauf kann er eine Ware online zur offline Abholung reservieren…weiterlesen

Entwerfen digitale Strategie