Multichannel Marketing

Multichannel Marketing

Multichannel Marketing

Multichannel Marketing ist das Buzz Wort unter den Marketing Strategen weltweit. Verschiedene Kanäle sollen angesprochen werden. Verschiedene Verkaufskanäle werden im Rahmen der Multikanalstrategie angewendet. Online, offline Vertriebswege sind üblich bei den heutigen Händlern bzw. Geschäftsleuten. Genau neben diesen Kanälen sollen auch Marketingmaßnahmen eingesetzt werden. Folgende Kanäle liegen vor.

  • TV
  • Social Media wie Facebook oder Instagram
  • Printanzeigen
  • Webseite
  • E-Mail Marketing wie Newsletter
  • Plakate
  • Digitale Anzeigeboards

TV: Im Rahmen einer TV Werbung werden Zuschauer angesprochen mit bekannten Werbevideos

Facebook Werbung: Im Rahmen einer Facebook Werbung werden dem Facebook Anwender zum Beispiel Sponsored Artikel oder Sponsored Seiten präsentiert.

Webseite: Werbebanner und Werbepost sind heutzutage üblich auf Seiten wie Bild.de

Newsletter: Besonders bei online Shops, bei denen sich Kunden registrieren, werden dem Kunden Newsletter zur Verfügung gestellt. Er ist ein Werbematerial, welcher direkt der Zielgruppe per Email versendet wird.

Plakate: An öffentlichen Orten findet man stets Plakate. Eine große Reichweite erreichen diese an den Bahnhöfen einer Stadt

Digitale Anzeigeboards: Besonders in U-Bahnen begegnen einem die digitalen Bildschirme, auf denen auch Werbungen angezeigt werden